Arbeitssicherheit

SiGeKo

Wie heißt es immer so schön, Arbeitssicherheit geht uns alle an.

Doch leider muss immer wieder festgestellt werden, dass dem nicht so ist!

Denn jeder sagt oder denkt sich: "Mir kann das ja nicht passieren!". Aber gerade, weil jeder so denkt, sind im Gebiet der Arbeitssicherheit sehr viele Regeln aufgestellt worden, um durch Leichtfertigkeit Unfälle zu vermeiden. Wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, fängt dies schon im eigenen Haushalt oder Garten an.

Und gerade aus diesem Grund wird im beruflichen Bereich noch mehr darauf geachtet, denn dort wiederum sagt sich z.B. jeder: "Für eine ordentliche Schutzbrille sind ja andere da!". Aber solange ich eine Arbeitsschutzbrille noch selber verwende, welche defekt ist, und dieses nicht anzeige, bin ich dafür verantwortlich!

Und nicht zu vergessen, es ist und bleibt mein Auge oder im schlimmsten Fall MEIN LEBEN! Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.